1. Konstituierende Sitzung des Rates findet in Bürgerhalle Kommern statt!

17.11.2020

Heute Abend, 17.11.2020 ab 17:00 Uhr tritt der neu gewählte Stadtrat zur 1. konstituierenden Sitzung, zusammen.

Corona-Bedingt findet diese in der Bürgerhalle Kommern statt, um sowohl den Ratsmitgliedern ausreichende Abstände zueinander zu sichern als auch möglichen Gästen/Zuschauern aus der Bürgerschaft.

Laut Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sind gemäß §13 (2) Veranstaltungen wie Ratssitzungen , die der Grundversorgung der Bevölkerung, der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung oder der Daseinsfür- und -vorsorge dienen zugelassen. Bürgerinnen und Bürger können an der Sitzung unter Einhaltung der Hygienevorschriften teilnehmen.

Neben der Einführung und Verpflichtung der Ratsmitglieder und der Wahl der Stellvertreter des Bürgermeisters stehen noch diverse andere Themen auf der Agenda. Alle Tagesordnungspunkte finden Sie im Rats- und Bürgerinformationssystem der Stadt Mechernich: