CDU Kreisparteitag in Kommen

06.11.2021

CDU Kreisparteitag in der Bürgerhalle Kommern

Heute hat sich CDU des Kreises Euskirchen in Mechernich-Kommern versammelt, um Kreisparteitag zu halten. Wir sind vom CDU Stadtverband Mechernich zahlreich vertreten - unser frisch gewählter Vorsitzender Michael Averbeck sitzt neben Detlef Seif MdB, Heiko Kusserow, Guido Schmitz und Andreas Winkler im Tagespräsidium. Grußworte gibt es von unserer Europa-Abgeordneten Sabine Verheyen und dem Bürgermeister der Stadt Mechernich Dr. Hans Peter Schick.

“Stark in der Sache, aber Geschlossen nach Außen” - so lautet da Schlusswort von Sabine Verheyen, die in ihrem Grußwort Geschlossenheit, Einigkeit und Gemeinsamkeit mahnt. Auch Dr. Hans Peter Schick fordert die Mitglieder der Kreis-CDU zur Gemeinschaft auf, denn Mechernich hat es bei der letzten Kommunalwahl vorgemacht: “nur mit vereinten Kräften und als geschlossene Einheit habe man in Mechernich die Wahlen gewinnen können.”

Unter anderem stehen zahlreiche Wahlen an:
- CDU Kreisvorstand
- Delegierte zum Bundesparteitag
- Delegierte zum Landesparteitag
- Delegierte zum Bezirksparteitag

Wir freuen uns auf einen spannenden Parteitag, kontroverse Diskussionen und einen informativen Austausch!