Heimat braucht ein Zuhause

08.07.2020

Was wir als CDU Mechernich wissen, ist, dass Mechernich unsere Heimat ist und auch unser Zuhause! Heimat ist für Viele ein bestimmter Ort, Zuhause, das können im Laufe unseres Lebens verschiedene Orte sein. Ziehen wir in jungen Jahren von zu Hause aus, bemerken wir häufig erst, wenn wir weg sind, was unsere Heimat für uns ausmacht, was wir vermissen.

Wir verbinden viele Erinnerungen mit unserer Heimat. Heimat als festes Konstrukt aus Sicherheit, Verlässlichkeit und Vertrauen, das einen auffängt, wenn alles zu zerbrechen droht. Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt – ein Gefühl, das nicht an Raum und Zeit gebunden ist. Ein Gefühl, das sich ständig neu
definieren lässt.

Mechernich kann und soll Heimat und Zuhause sein! Dafür benötigen wir Wohnraum, der uns allen in den unterschiedlichsten Lebenslagen ein Zuhause geben kann. Junge Menschen beleben eine Stadt, haben neue Ideen, tragen das Vereinsleben und wachsen als zukünftige, gesellschaftliche Verantwortungsträger
in die Stadtgesellschaft hinein.

#heimatbrauchteinzuhause
#wirallesindmechernich