Klaus Voussem (MdL) im Landesvorstand der NRW-CDU

31.10.2021

Auf dem Landesparteitag der CDU überzeugte Klaus Voussem mit seiner Bewerbungsrede für den Landesvorstand.

Die Delegierten des Landesparteitags der NRW-CDU in Bielefeld wählten den Euskirchener CDU-Landtagsabgeordneten Klaus Voussem zum Beisitzer in den Landesvorstand. Damit ist Erstmals ein Vertreter aus dem Kreis Euskirchen im Spitzengremium der CDU auf Landesebene vertreten.

Klaus Voussem berichtet, dass der Landesparteitag ein gelungener Auftakt in ein neues Kapitel der CDU Nordrhein-Westfalen gewesen ist. Mit dem neugewählten CDU Landesvorsitzenden Hendrik Wüst geht die CDU NRW nun geschlossen, tatkräftig und zuversichtlich in die nächsten Wochen und den Landtagswahlkampf. Voussem erläutert, dass in den vergangenen viereinhalb Jahren von der CDU-geführten Landesregierung besonders viel für den ländlichen Raum getan wurde. Seiner Aussage nach, wurden noch nie so viele Fördermittel an den Kreis Euskirchen und damit verbunden auch an die Stadt Mechernich ausgeschüttet. Insbesondere in den Bereichen Dorferneuerungs- und Infrastrukturmaßnahmen aber auch durch das Programm "Moderne Sportstätten" konnten zahlreiche Mechernicher Projekte gefördert werden. Im Namen des CDU Stadtverband Mechernich gratuliert Michael Averbeck Klaus Voussem herzlich und führt aus: "Wir freuen uns, wenn wir in Mechernich auch in Zukunft von der NRW-CDU und unseren Abgeordneten bei unserer Arbeit unterstützt werden."