Peter Wassong wird mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

17.06.2021

"Demokratie lebt vom Engagement! Gerade der ehrenamtliche kommunalpolitische Einsatz vieler Ratsmitglieder verdient mehr Anerkennung." so Markus Ramers in einer aktuellen Veröffentlichung!

Am vergangenen Montag (14.06.2021) oblag unserem Landrat Markus Ramers die Ehre unser langjähriges Parteimitglied Peter Wassong aus Weyer im Auftrag des Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verleihen zu dürfen.

CDU-Stadtverband Mechernich und CDU-Fraktion Mechernich freuen sich mit ihm und gratulieren auf diesem Wege aufs Herzlichste. Auch wir möchten es nicht versäumen uns an dieser Stelle für 43 Jahre aktiven und engagierten einsatz im Mechernicher Stadtratzu bedanken.

Peter Wassong war ins seiner aktiven Zeit CDU Fraktionsvorsitzender, Ausschussvorsitzender des Betriebsausschuses, stellvertrender Parteivorsitzender, der letzte ehrenamtliche Bürgermeister der Stadt Mechernich darüber hinaus unter Dr. Hans Peter Schick 21 Jahre stellvertretender Bürgermeister und daüber hinaus 43 Jahre Ortsvorsteher seines Heimatdorfes Weyer.
Markus Ramers pointierte es treffend: "allein die politischen Ämter von Peter Wassong sind beeindruckend".

Hinter Peter Wassong steckt(e) aber ein „Macher“ im besten Sinne, der sich nicht nur auf die politische Gremienarbeit beschränkte, sondern darüber hinaus im Sportverein, im Karnevalsverein, im Förderverein des Bergwerkmuseums und im Vereinskartell engagierte, anpackte und eine Menge bewegte.

Herzlichen Glückwunsch lieber Peter Wassong!

#WirallesindMechernich
#CDUMechernich