Rudi Mießeler im Amt bestätigt

Rudi Mießeler führt weiterhin den aktuell 209 Mitglieder starken CDU Stadtverband Mechernich. Er wurde in der Mitgliederversammlung am 10. Mai im Amt bestätigt, ebenso seine Stellvertreter Birgit Braun-Näger und Michael Averbeck. Frank Diefenbach bleibt Schriftführer. Edgar Kamper wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Der bisherige Beisitzer Tim Reichert ist neuer Mitgliederbeauftragter. Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wurden Ursula Beul, Daniel Bürling, Wilhelm Gerstenmeyer, Olaf Hutzler, Wolfgang Jansen, Marco Kaudel, Franz-Josef Keus, Hermann-Josef Krest, Julia Lehner, Nicole Reipen, Björn Schäfer, Günter Schulz, Karl-Heinz Sechtem, Katharina Silberbach und Richard Ülpenich neu- bzw. wiedergewählt. Neben den Berichten insbesondere des Stadtverbandsvorsitzenden sprachen Mitglied des Landtags Klaus Voussem, zugleich als stellvertretender CDU Kreisvorsitzender, sowie Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick Grußworte. Daneben wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Allein acht Mitgliedern des CDU-Stadtverbands Mechernich wurde für 50-jährige CDU-Mitgliedschaft gedankt. Der neue Stadtverbandsvorstand freut sich auf die Aufgaben in den kommenden zwei Jahren, die insbesondere von der Kommunalwahl 2020, mit deren Vorbereitung derzeit begonnen wird, geprägt sein wird. Neue Mitglieder im CDU Stadtverband sind herzlich willkommen, auch die Mechernicher Vereinigungen der CDU Frauen Union, Jungen Union und der im April gegründeten Senioren Union würden sich über aktive und passive Unterstützung sehr freuen. Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte betreffend einer CDU-Mitgliedschaft gerne an den Mitgliederbeauftragten Tim Reichert oder den Vorsitzenden Rudi Mießeler, bei den Vereinigungen gerne auch unmittelbar an die Vorsitzenden Ursula Beul (Frauen Union), Tim Reichert (Junge Union) oder Werner Beck (Senioren Union). Weitere Informationen und einen Online-Antrag finden Sie unter www.cdu.de/mitglied-werden. Gerne können Sie sich auch an die CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 02251/65701 wenden.