Stabiler Haushalt mit nachhaltiger Erfolgsbilanz

Stabile Haushaltspolitik zahlt sich aus, so lautet das Fazit der letzten fünf sowie des laufenden Haushaltsjahres!

Unsere Stadt hat seit 2015 positive Haushaltsabschlüsse erwirtschaftet und dabei regelmäßig Überschüsse erzielt. Insgesamt konnten umgangssprachlich Gewinne in Höhe von rund 8,5 Millionen Euro in den letzten Jahren erwirtschaftetwerden. Ohne den Einsatz der CDU Mechernich hätten diese Ergebnisse nicht erreicht werden können!

Was bedeutet das für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mechernich?

Aufgrund des nachhaltigen Wirtschaftens aller relevanter Stellen der Kommunalverwaltung konnte das Eigenkapital der Kommune stetig anwachsen. Das hat zur Folge, dass Ausgleichsrücklagen gebildet wurden und dass die Gebührenhaushalte gesenkt werden konnten. Darüber hinaus blieben die Steuersätze konstant auf einem gleichen Niveau.

Kurzum:

Müllgebühren,

Abgaben für Wasser und Abwasser

sowie Grund- und Gewerbesteuer

sind in den letzten Jahren nicht gestiegen!

Im Vergleich zu anderen Kommunen eine mehr als gute Ausgangslage - Mitunter ein Verdienst der guten kommunalen Politik!

s. auch Beitrag unter http://wp.profipress.de/fuenftes-mal-in-folge-deutlich-im-plus-50824?fbclid=IwAR3ooEE1qW6bE4l9TN_il8JrKk7nntdka__gwfynHLKN8hxPSNgNor236EA